MechRunner - Kickstarter-Kampagne zu fast fertigem Spiel gestartet, erster Trailer

Spark Plug Games hat das Actionspiel MechRunner angekündigt und eine Crowdfunding-Aktion gestartet. Der Endlos-Runner mit Robotern erscheint bereits im Sommer, trotzdem soll via Kickstarter noch der letzte Feinschliff finanziert werden.

von Benjamin Wojkuvka,
15.04.2014 13:46 Uhr

MechRunner - Ankündigungs-Trailer zum Endlos-Runner 2:12 MechRunner - Ankündigungs-Trailer zum Endlos-Runner

MechRunner ist der neue Endlos-Runner von Spark Plug Games für PC, Playstation 4 und PS Vita. Die Entwickler haben eine Kickstarter-Kampagne gestartet, obwohl das Spiel nahezu fertig ist und im Juli erscheinen soll. Die Crowdfunding-Aktion soll den letzten Feinschliff finanzieren.

Das Spiel selbst ist ein Endlos-Runner, bei dem der Spieler die Rolle eines Mechs übernimmt. Der Roboter bewegt sich automatisch entlang eines vorgegebenen Kurses, wie es schon bei anderen Genre-Vertretern der Fall ist. Das bekannteste Beispiel ist wohl die Bit.Trip Runner-Serie von Gaijin Games. Allerdings setzt MechRunner auf mehr Action.

Der Mech kann mit unterschiedlichen Waffen ausgerüstet werden, um seinen Weg mit Feuerkraft freizuräumen. Dazu kann er sich á la Transformers in einen Panzer verwandeln. Die Rundendauer hängt dabei von den Fähigkeiten des Spielers ab - je länger er seinen Mech am Leben hält, umso mehr schaltet er im Roboterarsenal frei.

Spark Plug Games hat sich den Concept Artist Josh Nizzi für die Entwicklung des Runners an Bord geholt. Nizzi hat an diversen Hollywoodfilmen, wie zum Beispiel Avengers und Iron Man mitgearbeitet. In der Entwicklung von MechRunner übernimmt er die Gestaltung der Spielwelt.

Die Kickstarter-Kampagne soll das fast fertige Rail-Actionspiel nun rund machen. Die Entwickler haben sich ein Ziel von 25.000 US-Dollar gesetzt. Für eine Investition ab 10 Dollar gibt es die digitale Kopie des Spiels für eine Plattform nach Wahl. Ab 200 Dollar bekommt der Investor eine Statue eines Mechs. Wenn man sich dazu entscheidet 500 Dollar oder mehr zu investieren, kann man an der Entwicklung des Spiels mitwirken.

MechRunner wird im Juli 2014 für PC, PlayStation 4 und PS Vita erscheinen. Die Kickstarter-Kampagne geht noch bis zum 17. Mai 2014.

MechRunner - Screenshots ansehen


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.