MechWarrior: Living Legends - Lebenszeichen der eingestellten CryEngine-Mod

MechWarrior: Living Legends wurde einst zur »Modifikation des Jahres« gewählt, dann aber 2013 eingestellt. Nun haben andere Fans das Projekt wieder aufgegriffen und bereits eine neue Version mit Fehlerbehebungen veröffentlicht.

MechWarrior: Living Legends ist als Community-Edition wieder neu auferstanden. Ab sofort gibt es wieder Server und einen aktiven Support. MechWarrior: Living Legends ist als Community-Edition wieder neu auferstanden. Ab sofort gibt es wieder Server und einen aktiven Support.

Eigentlich wurden die Entwicklung und der Support für MechWarrior: Living Legends bereits 2013 eingestellt. Das Ende der 2009 etablierten und seitdem äußerst beliebten Modifikation für Crysis Wars war das aber nicht: Einige Fans haben das Fan-Projekt nun aufgegriffen und führen es weiter fort.

Der Multiplayer-Shooter steht ab sofort als sogenannte Community-Edition wieder zum Download bereit und verfügt damit nicht nur über aktive Server, sondern bekommt auch neue Inhalte und weitere Neuerungen.

Das versprechen die neuen Projekt-Betreiber jedenfalls auf ihrer neu eingerichteten Webseite zu MechWarrior: Living Legends.

Release von Version 0.8

Die Modifikation wurde zwischenzeitlich in der Version 0.8 neu veröffentlicht und kommt im Vergleich zur letzten »offiziellen« Version 0.7.1 von 2013 mit einigen Fehlerbehebungen und Balancing-Anpassungen.

Der Download von MechWarrior: Living Legends wiegt etwa sechs Gigabyte. Auch Crysis Wars ist enthalten. Das MWLL-Archiv alleine ist lediglich drei Gigabyte groß.

Das original MechWarrior: Living Legends hat damals von Microsoft die offizielle Erlaubnis erhalten, die MechWarrior-Lizenz zu nutzen. Außerdem erhielten die Modder Unterstützung von Crytek mit der genutzten CryEngine.

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.