MechWarrior Online - Das Onlinespiel setzt auf die CryEngine 3

Das Team von Piranha Games setzt bei der Entwicklung des kostenlosen Online-Actionspiels die moderne CryEngine 3 ein.

MechWarrior Online nutzt die CryEngine 3. MechWarrior Online nutzt die CryEngine 3.

Bereits bei der Neuankündigung des kostenlosen Online-Actionspiels MechWarrior Onlinegab das Team von Piranha Games bekannt, dass man ein hochwertiges Produkt abliefern wolle. Als Beweis für die Behauptung verkündete der Entwickler jetzt im Rahmen einer offiziellen Pressemeldung, dass man für das Spiel die moderne CryEngine 3 von Crytek lizenziert hat.

Diese Engine kam unter anderem schon bei dem Ego-Shooter Crysis 2zum Einsatz und überzeugte bisher mit hübschen Grafik- und Physikeffekten. Derzeit befinden sich beispielsweise mit Sniper: Ghost Warrior 2und Warfacenoch weitere Spiele in der Entwicklung, die auf der CryEngine 3 basieren.

Ein konkreter Release-Termin für MechWarrior Online steht allerdings noch immer nicht fest. Die Veröffentlichung ist noch recht vage für das zweite Halbjahr 2012 geplant.

MechWarrior Online - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.