MechWarrior Online - Neue Details und Release-Termin

Der Entwickler Piranha Games gibt neue Details zum Reboot der MechWarrior-Serie bekannt - mit teilweise überraschenden Neuerungen. Zudem wurde der Release-Termin eingegrenzt.

MechWarrior Online ist ein kostenloser Online-Shooter. MechWarrior Online ist ein kostenloser Online-Shooter.

Bereits im Juli 2009 kündigte der Entwickler Piranha Games einen Reboot der MechWarrior-Serie an. Seit diesem Tag war es jedoch relativ still um das Projekt geworden und auch neues Material in Form von Screenshots oder Videos war eher Mangelware.

Jetzt aber meldete sich Piranha Games offiziell zu Wort und gab neue Details bekannt - die sich teilweise deutlich vom ursprünglichen Konzept des Spiels unterscheiden. Dieses trägt ab sofort den Namen MechWarrior Onlineund soll ein teambasierter-Online-Shooter mit Free2Play-Modell werden - und zwar exklusiv für den PC. Der Spieler wird in das Jahr 3050 - die Zeit vor der Clan-Invasion - versetzt.

Die Kämpfe laufen in Echtzeit ab. Sprich: Jeder Tag im Spiel ist identisch mit einem Tag in der inneren Sphäre. Die Spieler können sich zu Gruppen oder söldnerähnliche Verbände zusammenschließen. Der Fokus der Gefechte liegt auf dem »Conquest«-Modus, es wird aber auch »Deathmatch«-Partien geben.

MechWarrior Online wird prinzipiell ein Free2Play-Spiel sein, allerdings sollen auch Premium-Gegenstände gegen echtes Geld angeboten werden. Laut Aussage der Entwickler werden diese jedoch keine Vorteile im Kampf ermöglichen.

Aktuellen Informationen zufolger soll MechWarrior Online in der zweiten Jahreshälfte 2012 erscheinen. Ein konkreter Release-Termin wird noch nachgereicht.

MechWarrior Online - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (37)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.