MechWarrior Online - Free2Play-Shooter ab Dezember bei Steam

Der Free2Play-Shooter MechWarrior Online soll ab dem 10. Dezember auf Steam erhältlich sein. Außerdem soll es eine Launch-Party geben, an der auch ausgewählte Fans teilnehmen können.

von Elena Schulz,
14.11.2015 17:43 Uhr

MechWarrior Online soll im Dezember auf Steam veröffentlicht werden. MechWarrior Online soll im Dezember auf Steam veröffentlicht werden.

Titanfall lässt grüßen. Der Free2Play-Shooter MechWarrior Online lässt Spieler ebenfalls in die Haut von riesigen Mechs schlüpfen und darin schnelle Gefechte austragen. Eine Steam-Version ist schon seit einer Weile angekündigt, nun gibt es aber auch einen Release-Termin dazu: MechWarrior soll ab dem 10. Dezember bei Steam erhältlich sein. Das geht aus einem Blog-Post im offiziellen Forum hervor.

Um das zu feiern, will der Entwickler Piranha Games außerdem 50 Community-Mitgleder auf die Launch-Party nach Vancouver einladen. Die soll am 11. Dezember stattfinden. Um bei der Verlosung dabei zu sein, muss man bis zum 16. November eine Bewerbung an das Entwicklerstudio schicken.

Unser Test zu MechWarrior Online: Das große Stampfen

MechWarrior Online erschien bereits 2013 stellt ein Reboot der Kampfroboterserie dar. Spieler schlüpfen im Jahr 3050 kurz vor der Clan-Invasion in riesige Kampfanzüge und können sich in verschiedenen Modi die Hölle heiß machen. Vom Steam-Release dürfte man sich bei Piranha Games wohl noch einmal einen Aufschwung bei den Spielerzahlen erhoffen.

MechWarrior Online - Erweiterung »Community Warfare« im Ingame-Trailer 1:06 MechWarrior Online - Erweiterung »Community Warfare« im Ingame-Trailer

MechWarrior Online - Screenshots ansehen


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.