Medal of Honor - EA: »Wir wollen den Shooter-Thron«

Markenmanager von Medal of Honor über den Neustart der Serie und die Bedeutung des Multiplayers.

Frank Gibeau, Markenmanager beim Spielehersteller Electronic Arts (EA), sprach mit dem Branchenportal Gamasutra über das neue Medal of Honor. Der Shooter soll diesen Herbst erscheinen und stellt laut Gibeau einen Neustart der Serie dar, unter anderem weil die Entwickler vom Zweiten Weltkrieg in die Gegenwart wechseln.

»Wir wollen die weltweiten Führer im Shootergenre werden.« Dafür sei der Reboot der Serie aber bitter nötig gewesen, denn Gibeau war nach eigenen Aussagen nicht zufrieden mit den Verkaufszahlen des letzten Teils (Medal of Honor: Airborne).

Die Serie habe das Genre der Shooter entscheidend geprägt, musste dann aber den heiß umkämpften Shooter-Thron an Konkurrenten wie Call of Duty und Battlefield abgeben. Auch deshalb will Gibeau den Focus wieder mehr auf den Mehrspielerpart legen. »Es war offenbar so, dass der Online-Komponente zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Jeder halbwegs ordentliche Shooter läuft erst online zu Hochform auf.«

Deshalb wird der Mehrspielermodus auch von den schwedischen DICE-Studios entwickelt. Die Erfinder der Battlefield-Serie haben einen exzellenten Ruf, was die Programmierung von Multiplayerteilen angeht.

Medal of Honor - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.