Wie Channelpartner meldet, testet Media Markt mit einer Art Frauenecke namens »Woman’s World« in Österreich ein neues Konzept, um mehr Frauen als Kunden zu gewinnen. Allerdings läuft nun im Internet bereits ein »Shitstorm«, an dem sich vor allem gerade Frauen beteiligen, die sich für Technik interessieren.
Die »Woman’s World« wird beispielsweise mit pinkfarbenen Geräten wie Laptops oder Friteusen und Frauen mit Lockenwicklern im Haar beworben, außerdem sei auch die Auswahl der Produkte mit vielen Küchen- und Styling-Geräten sehr klischeehaft. Immerhin stehen bequeme Sessel zum Ausruhen vom Shopping bereit.
Auf Twitter läuft die Diskussion, bei der an der Idee von Media Markt kaum ein gutes Haar gelassen wird, unter dem Tag #Frauenzone. Dort wird von »artgerechten Zonen« oder »Zäunen um die Waschmaschinenabteilung« gesprochen, wären andere augenzwinkernd dann auch eine »Männerzone« fordern – auch in Schuhgeschäften.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.