Mega-Erfolge auf PC-Plattform

von Peter Steinlechner,
16.01.2002 16:11 Uhr

"Einen solchen Endspurt hatten wir noch nie", kommentiert VUD-Chef Ronald Schäfer anlässlich der wieder mal fälligen Verleihung seiner Verkaufs-Awards das Weihnachtsgeschäft. Frisch mit dem Preis in Platin für 200.000 verkaufte Einheiten sind ausgezeichnet: Stronghold, Die Siedler 4 und Harry Potter. Gold für 100.000 verkaufte Schachteln kriegen Fussballmanager 2002 und Wer wird Millionär? 2.

Interessant: Der Massenmarkt-Titel Harry Potter verkaufte sich auf der Plattform PC offenbar am Besten -- lediglich die GameBoy-Color-Variante konnte einen Gold-Award einheimsen; sonstige Konsolen-Varianten des Titels tauchen (bei gleichzeitiger Veröffentlichung) gar nicht in der Liste auf.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...