Seite 2: Mensch gegen Monster - 10 asymmetrische Multiplayer-Shooter abseits von Evolve

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Dying Light

DLC-Kontroverse und Monster gegen Menschen? Da muss man nicht unbedingt an Evolve denken, auch Dying Light passt in die Kategorie. Das Zombie-Koop-Actionspiel sollte Vorbestellern einen exklusiven Be-A-Zombie-Spielmodus bieten, der Spieler in die Rolle eines besonders mächtigen Nacht-Zombies schlüpfen lässt und die Jagd auf Spieler ermöglicht - ähnlich den Invasionen aus Dark Souls. Als Entschuldigung für die Release-Verschiebung von Dying Light, wurde der DLC dann aber allen Spielern zur Verfügung gestellt.

Während die menschlichen Spieler im Hunter-Modus versuchen, die Nester der Jäger zu zerstören, jagen die Monster-Spieler über die Dächer ihren Feinden hinterher. Die Hunter stürmen mit gewaltigen Sprüngen auf ihre Opfer zu, menschliche Spieler können sie aber mit Infrarot-Taschenlampen ablenken und schwächen. Da die gefährlichen Hunter-Zombies nur nachts in der Welt von Dying Light erscheinen, kann auch nur nachts an diesem PvP-Modus teilgenommen werden. In unserem Test empfanden wir den Hunter-Modus als interessante Abwechslung, der aber nicht langfristig motivieren dürfte.

Dying Light - Screenshots ansehen

2 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (33)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.