Meridian: New World - Oldschool-RTS erhält Demo, Early-Access-Update

Das Echtzeitstrategie-Spiel Merdian: New World kann ab sofort mit einer Demo ausprobiert werden. Außerdem gibt es ein Content-Update für die Early-Access-Version auf Steam. Der Titel orientiert sich an den Genreklassikern der 1990er-Jahre.

Elder Games hat die Demo und ein Update für Meridian: New World veröffentlicht. Elder Games hat die Demo und ein Update für Meridian: New World veröffentlicht.

Wie Headup Games bekannt gibt, kann das Echtzeitstrategie-Spiel Meridian: New World ab sofort kostenlos mit einer Demo ausprobiert werden. Den etwa 600 Megabyte großen Download gibt es auf der offiziellen Website sowie auf Steam.

Den Umfang der Demo vergleicht der Publisher mit der ersten Early-Access-Version von Meridian: New World, die Mai auf Steam veröffentlicht wurde. Darin standen schon drei Missionen und sechs Skirmish-Szenarien zur Verfügung.

Indessen befindet sich Merdian: Nee World seit heute in der dritten von vier geplanten Early-Access-Phasen. Es gibt also ein neues Content-Update, mit dem unter anderem noch die beiden Kampagne-Missionen »Control« und »Sector 16-2B« integriert wurden. Auch das maximal erreichbare Level des Commanders wurde auf 25 erhöht, womit weitere Spezialfertigkeiten zur Verfügung stehen.

Die vollständigen Patchnotes sind auf Steam gelistet.

Mit Meridian: New World will der Entwickler Elder Games die Art von Echtzeitstrategie bieten, wie man sie aus den 1990er-Jahren etwa von Command & Conquer oder Earth 2150 kennt: Schwerpunkte liegen auf dem Basenbau und einer starken Solokampagne. Mehr über das Gameplay erklären wir in unserem »Was ist…«-Special zu Meridian: New World.

Was ist... Meridian: New World? - Angespielt-Video zur Early-Access-Version Video starten 20:08 Was ist... Meridian: New World? - Angespielt-Video zur Early-Access-Version

Meridian: New World - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.