Metal Gear Solid 5 - Stolzer Preis für Phantom-Pain-Walkman in Japan

Japanische Metal-Gear-Fans können sich bald über einen Sony-Walkman mit dem Outer-Heaven-Logo freuen. Dieser soll allerdings stolze 1.128 Dollar kosten. Sony plant außerdem Tablets und Smartphones im Metal-Gear-Design.

Ein Walkman im Design von Metal Gear Solid 5 soll in Japan über 1.000 Dollar kosten. Ein Walkman im Design von Metal Gear Solid 5 soll in Japan über 1.000 Dollar kosten.

Bereits in Metal Gear Solid: Peace Walker tauchte ein Sony Walkman auf, nun will Sony tatsächlich MP3-Player im Design von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain in Japan verkaufen. Einen Haken gibt es jedoch, das limitierte Modell der Walkman ZX Serie NW-ZX2 mit dem Outer Heaven Logo soll stolze 140.000 Yen kosten. Das entspricht ungefähr 1.128 Dollar.

Zwar handelt es sich hierbei um einen üblichen Preis für das Modell mit 128 GB Speicher, für den durchschnittlichen Fan dürfte es aber trotzdem viel Geld für einen MP3-Player sein. Immerhin gibt es noch ein Booklet, eine passende Lederhülle im Outer-Heaven-Design, 10 Tracks aus Metal Gear Solid 5, vier Wallpaper und den »!-Sound« aus dem Spiel dazu.

Passend dazu:Metal Gear Solid 5 in der Preview, die Schlange baut ihr Nest

Für Fans, die nicht so tief in die Tasche greifen wollen, gibt es aber noch das NW-A16 Modell aus der A Serie von Sony. Der Walkman mit 32 GB und zwei Songs aus dem Soundtrack erscheint ebenfalls im Metal-Gear-Design und soll 28.000 Yen (229 Dollar) kosten. Außerdem soll es Smarthphones und Tablets im Metal-Gear-Look geben.

Die Metal-Gear-Tablets sollen zusammen mit einem XPERIA J1 Compact Phone verkauft werden. Ob es diese Modelle auch irgendwann zu uns schaffen, ist nicht bekannt. Metal Gear Solid 5 soll am 1. September für alle Plattformen erscheinen. Der Multiplayer Metal Gear Online wird wohl am 6. Oktober für Konsolen und Januar 2016 für PC nachgereicht.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC gegen PS4, PS3 gegen PS4 und Xbox 360 gegen Xbox One im Grafikvergleich Video starten 04:26 Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC gegen PS4, PS3 gegen PS4 und Xbox 360 gegen Xbox One im Grafikvergleich

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.