Metal Gear Survive - Wegen Serverproblemen: Konami verschenkt Ingame-Währung

Im Verbund mit einem neuen Patch entschuldigt sich Konami für den holprigen Serverstart von Metal Gear Survive. Und verschenkt 100 SV.

Metal Gear Survive zahlt Fans eine Entschädigung für Serverprobleme. Metal Gear Survive zahlt Fans eine Entschädigung für Serverprobleme.

Metal Gear Survive verzeichnet aktuell nicht den höchsten Kurs bei seiner Community. Die Stimmung für das Spin-Off sah schon vor Release nicht allzu sonnig aus, weil das Survival-Monster-Gekloppe vielen Fans zu sehr von dem Kern der Serie abweicht. Dann gab's Tumult, weil das Spiel ziemlich gewagte Mikrotransaktions-Methoden auffährt (10 Euro für einen zusätzlichen Speicherstand). Und jetzt stockten auch die Server zum Release des Spiels.

Zumindest um die letzte Baustelle kümmert sich Konami: Wer sich vor dem 27. Februar 2018 einen Avatar in Metal Gear Survive erstellt hat, erhält eine Entschädigung für die technischen Schwierigkeiten - in Form von Premium-Währung, die man sich sonst mit echtem Geld kaufen kann. 100 SV.

Zum Vergleich: Das ist ein Zehntel der Summe, die ein zusätzlicher Spielstand kostet. Außerdem gibt's einen einen Premium Boost Pass, der einen Tag anhält.

Link zum Twitter-Inhalt

Zusätzlich veröffentlicht Konami einen Patch, der sich um die Schwierigkeiten kümmern soll und gleichzeitig bestehende Balancing-Probleme des Spiels angeht. Die Patch Notes gibt's als Screenshot in diesem Tweet:

Link zum Twitter-Inhalt

Wir arbeiten aktuell am PC-Test zu Metal Gear Survive. Bei Steam stehen die Review-Scores aktuell bei »Ausgeglichen«. 69 Prozent der Spielerwertungen sind positiv. Die Mikrotransaktionen rangieren als einer der größten Kritikpunkte.

Metal Gear Survive - PC gegen PS4 und Xbox One im Grafikvergleich Video starten 2:59 Metal Gear Survive - PC gegen PS4 und Xbox One im Grafikvergleich

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.