Metal Gear Rising: Revengeance - Umbenennung und Entwicklerwechsel

Zum Finale der Video Game Awards 2011 betrat Metal-Gear-Erfinder Hideo Kojima die Bühne und kündigte einen Entwicklerwechsel bei Metal Gear Solid: Rising an.

Neue Infos zum Actionspiel Metal Gear Solid: Rising. Neue Infos zum Actionspiel Metal Gear Solid: Rising.

Das Actionspiel Metal Gear Solid: Risingwird nicht mehr vom Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima entwickelt und heißt auch nicht mehr Metal Gear Solid: Rising. Der Vater der Serie tritt bei diesem Projekt nur noch als Producer auf, die Entwicklung hat das Studio Platinum Games übernommen, das für die Konsolen-exklusiven Actionspiele Bayonetta und Vanquish verantwortlich ist. Der neue Titel des Spiels lautet Metal Gear Rising: Revengeance.

Kojima kündigte den Entwicklerwechsel im Zuge der Spike Video Game Awards 2011 an. Zum Ende der Show betrat er die Bühne und brachte vor lauter Nervosität einige Sekunden keinen kompletten Satz heraus. Danach folgte ein Trailer von Rising, den wir Ihnen hier zur Verfügung stellen werden, sobald er verfügbar ist. Die darin gezeigten Spielszenen ließen keinen Zweifel an der Beteiligung von Platinum Games: Die Action ist »over-the-top« und der Protagonist Raiden schnetzelt sich mit seinem Schwert mit sehr blutigen Effekten durch Gegnermassen.

Es ist abzuwarten, ob Metal Gear Solid: Rising noch für PC erscheinen wird, da Platinum Games bisher noch keine Erfahrung auf dieser Plattform gesammelt hat.

Metal Gear Rising: Revengeance - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (49)

Kommentare(49)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.