Metroid - Castlevania-Macher möchte nach Assassin's Creed weitere Spiele verfilmen

Adi Shankar dreht die zweite Staffel der Castlevania-Serie und eine Adaption der beliebten Spiele-Reihe Assassin's Creed. Jetzt verrät er, welche Spiel-Reihe er noch gerne verfilmen möchte: Metroid.

von Vera Tidona,
17.07.2017 15:05 Uhr

Castlevania-Macher möchte als nächstes Spiele-Reihe Metroid verfilmen.Castlevania-Macher möchte als nächstes Spiele-Reihe Metroid verfilmen.

Mit der animierten Castlevania-Serie legte Produzent Adi Shankar eine gelungene Spiele-Verfilmung hin. Eine zweite Staffel mit acht neuen Folgen ist bereits in Arbeit.

Serie Assassin's Creed in Arbeit

Als nächstes nimmt er sich der beliebten Spiele-Reihe Assassin's Creed von Ubisoft vor, die ebenso als animierte Serie verfilmt wird.

Im Interview mit Nintendo Life lieferte Adi Shankar ein kurzes Update dazu und bestätigte, dass eine animierte Serie Assassin's Creed in Arbeit sei, es ist aber noch zu früh, um nähere Details zu verraten.

"Vieles wurde schon entschieden, aber ich möchte bisher noch nichts davon veröffentlichen. Es wird der Hammer."

Shankar möchte Metroid-Spiel verfilmen

Auf die Frage hin, welche Videospiel-Reihe er noch gerne verfilmen würden, ist seine Antwort zwar recht knapp, dafür aber deutlich:

"Ein düsteres Metroid im selben Anime-Stil"

Ob man bei Nintendo für seinen Wunsch Gehör findet und er für eine Metroid Spiele-Verfilmung verpflichten wird, wird sich zeigen.

Metroid: Samus Returns - Screenshots ansehen


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.