Microsoft - HD Photo wird JPEG ersetzen

Der von Microsoft vorgestellte Standard " HD Photo " wird wohl der Nachfolger von JPEG. Die Joint Photographic Expert Group hat sich dafür entschieden, HD Photo unter der Bezeichnung JPEG XR offiziell zu unterstützen. XR steht dabei für "Extended Range", denn der neue Standard unterstützt feinere Farbabstufungen und eine größere Farbpalette. Der Standardisierungsprozess wird noch diesen Monat beginnen und ungefähr ein Jahr dauern.

von Georg Wieselsberger,
04.11.2007 13:18 Uhr

Der von Microsoft vorgestellte Standard "HD Photo" wird wohl der Nachfolger von JPEG. Die Joint Photographic Expert Group hat sich dafür entschieden, HD Photo unter der Bezeichnung JPEG XR offiziell zu unterstützen. XR steht dabei für "Extended Range", denn der neue Standard unterstützt feinere Farbabstufungen und eine größere Farbpalette. Der Standardisierungsprozess wird noch diesen Monat beginnen und ungefähr ein Jahr dauern.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.