Microsoft - HD Photo wird JPEG ersetzen

Der von Microsoft vorgestellte Standard " HD Photo " wird wohl der Nachfolger von JPEG. Die Joint Photographic Expert Group hat sich dafür entschieden, HD Photo unter der Bezeichnung JPEG XR offiziell zu unterstützen. XR steht dabei für "Extended Range", denn der neue Standard unterstützt feinere Farbabstufungen und eine größere Farbpalette. Der Standardisierungsprozess wird noch diesen Monat beginnen und ungefähr ein Jahr dauern.

Der von Microsoft vorgestellte Standard "HD Photo" wird wohl der Nachfolger von JPEG. Die Joint Photographic Expert Group hat sich dafür entschieden, HD Photo unter der Bezeichnung JPEG XR offiziell zu unterstützen. XR steht dabei für "Extended Range", denn der neue Standard unterstützt feinere Farbabstufungen und eine größere Farbpalette. Der Standardisierungsprozess wird noch diesen Monat beginnen und ungefähr ein Jahr dauern.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.