Microsoft - "EU-Strafe ist übertrieben und unverhältnismäßig"

Microsoft hat gegenüber den Obersten Gericht der Europäischen Union die am 27. Februar verhängte Strafe der EU-Kommission als übertrieben und unverhältnismäßig bezeichnet.

Microsoft hat gegenüber den Obersten Gericht der Europäischen Union die am 27. Februar verhängte Strafe der EU-Kommission als übertrieben und unverhältnismäßig bezeichnet. Microsoft sei ungleich und mit falschen Maßstäben behandelt worden und die Entscheidung der EU-Kommission fehlerhaft, da kein unabhäniger Gutachter zu Rate gezogen worden war. Die EU-Kommission hält die Strafe 899 Millionen Euro laut einem Sprecher auch weiterhin für rechtlich korrekt. Microsoft habe den Wettbewerb behindert und die Auflagen der EU nicht umgesetzt.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (42)

Kommentare(41)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.