Microsoft - Suche nach Windows-8-Ideen über Facebook

Dass Microsoft schon an Windows 8 arbeitet, ist aufgrund diverser Roadmap-Leaks schon länger bekannt.

von Georg Wieselsberger,
29.01.2010 16:14 Uhr

Doch nun such der Softwarekonzern auf seiner offiziellen »Seite für Studenten« auf Facebook nach Reaktionen auf das aktuelle Windows 7 und Vorschläge für dessen Nachfolger Windows 7.

Wer bei Facebook einen Nutzeraccount besitzt, kann seine Meinungen und Ideen auf der Pinnwand von Microsoft für alle ersichtlich hinterlassen. Ein Vorschlag sieht vor, dass Windows die in Windows 7 enthaltene Bibliothek ausbaut und automatisch erkannt, welche Dateitypen, beispielsweise Musik, auf dem PC vorhanden ist. Diese soll dann in der Bibliothek angezeigt werden, ganz egal, wo sie sich physikalisch befindet.

Auch Updates für andere, installierte Software sollte die nächste Windows-Version anzeigen, sobald diese angeboten werden. Ein andnderer Besucher hingegen ist gerade sauer, dass seine Xbox 360 nicht mehr funktioniert, was ihn offensichtlich daran hindert, sich an die entsprechenden, richtigen Stellen zu wenden.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.