Microsoft - Nun auch Preissenkungen beim Surface Pro

Nachdem Microsoft schon den Preis für das Surface RT deutlich gesenkt hat, wird nun auch das Surface Pro günstiger.

Das Microsoft Surface Pro kostet nun in einigen Ländern 100 US-Dollar weniger. Das Microsoft Surface Pro kostet nun in einigen Ländern 100 US-Dollar weniger.

Das mit einer kompletten Windows 8-Version ausgestattete Tablet Surface Pro wird nur kurze Zeit nach den Preissenkungen für die Surface RT-Variante nun ebenfalls günstiger.

Zunächst sinkt der Preis für das Surface Pro in den USA, Kanada, China, Hong Kong und Taiwan und 100 US-Dollar. Das Angebot ist laut Microsoft bis zum 30. August 2013 beschränkt. Ob und wann Kunden in Europa von der Preissenkung profitieren, ist noch nicht bekannt.

Microsoft hatte bei den letzten Quartalszahlen Abschreibungen in der Höhe von 900 Millionen US-Dollar aufgrund der schlechten Verkäufe und zu hoher Lagerbestände der Tablets vorgenommen. Die nun erfolgten Preissenkungen werden von einigen Beobachtern als Hinweis auf eine baldige Vorstellung neuer Modelle mit Windows 8.1 gedeutet, bei denen Microsoft aber wohl etwas vorsichtiger vorgehen wird.

Microsoft Surface Pro - Bilder ansehen

zu den Kommentaren (66)

Kommentare(63)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.