Microsoft - Bill Gates zieht sich 2008 zurück

Microsoft plant seine Management-Zukunft: Bill Gates wird sich laut eigenen Aussagen in zwei Jahren vornehmlich um die gemeinsam mit seiner Frau gegründete Bill & Melinda Gates Foundation kümmern, die sich vor allem in den Bereichen Gesundheit und Bildung engagiert und der er den Großteil seines Vernögens übertragen hat. Dafür will er sich weitgehendst aus dem Tagesgeschäft bei Microsoft zurückziehen. Gates verschwindet aber nicht vollends von der Microsoft-Bildfläche: Er behält den Vorsitz des Verwaltungsrates und er wird Microsoft auch nach Mitte 2008 noch bei wichtigen Entwicklungsprojekten beraten.

Neben Notes-Erfinder Ray Ozzie, bislang Chief Technology Officer (CTO), übernimmt auch Craig Mundie ab sofort einen Teil des bisherigen Gates'schen Tagesgeschäfts. Er soll sich als Chief Research and Strategy Officer der Forschungs- und Inkubationsaktivitäten des Redmonder Softwarekonzerns annehmen. Beide Manager sollen während der zweijährigen Übergangsphase eng mit Gates zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen. Mehr Details stehen in der offiziellen Pressemitteilung.
(tc, cowo.de)

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.