Microsoft - blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360?

Wie Marketing-Manager Albert Penello erklärte, würde man bei einer Entscheidung der Kunden für blu-ray durchaus auch darüber nachdenken, auch dieses Format mit der Xbox 360 zu unterstützen. Allerdings hätte dies keinen Einfluss auf die Situation bei den Konsolen selbst.

von Georg Wieselsberger,
10.01.2008 12:21 Uhr

Wie Marketing-Manager Albert Penello erklärte, würde man bei einer Entscheidung der Kunden für blu-ray durchaus auch darüber nachdenken, auch dieses Format mit der Xbox 360 zu unterstützen. Allerdings hätte dies keinen Einfluss auf die Situation bei den Konsolen selbst.

Bill Gates erklärte in einem Interview mit USA Today, dass der Trend ohnehin zu Downloads über Breitband-Internet gehe und dies wohl in Zukunft der Weg sei, wie Kunden ihre Filme erhalten. XBox Live sei hier ein gutes Beispiel.

Darüberhinaus war zu hören, dass es eventuell keine weiteren Kompatibilitätsupdates für Xbox-Spiele geben könne. Schon jetzt laufen 465 dieser Spiele auf der Xbox 360 und Albert Penello bezweifelte, ob es sich noch lohnen würde, hier weiter etwas zu tun.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...