Microsoft BUILD - »Gucken mit Pizza« bei Microsoft in Köln und Unterschleißheim

Microsoft lädt deutsche Nutzer zum Start der Entwicklerkonferenz BUILD zum »Gucken mit Pizza« ein.

von Georg Wieselsberger,
09.04.2015 13:37 Uhr

Microsoft lädt deutsche Nutzer zum BUILD-»Gucken mit Pizza« ein.Microsoft lädt deutsche Nutzer zum BUILD-»Gucken mit Pizza« ein.

Die Microsoft-Entwicklerkonferenz BUILD startet in diesem Jahr am 29. April in San Francisco. Einer der großen Schwerpunkte der Veranstaltung wird natürlich das neue Betriebssystem Windows 10 sein. Andere Themen dürften die Universal Apps und auch Microsoft Hololens sein. Wie der Microsoft Technical Evangelist Oliver Scheer in seinem Blog schreibt, können natürlich nur »wenige Glückliche« mit Eintrittkarte und einem Flugticket in die USA an der Veranstaltung teilnehmen. Doch Microsoft wird die Konferenz auch live über das Internet übertragen.

Hier hat sich Microsoft Deutschland etwas Nettes für deutsche Nutzer einfallen lassen und lädt »am 29.4. abends herzlich in unser Büro nach Unterschleißheim oder Köln zum gemeinsamen Keynote-Viewing mit Verpflegung« ein. Scheer nennt dies in der Überschrift zu seinem Beitrag »Zusammen die Build-Keynote gucken mit Pizza“. Microsoft übernimmt auch die Getränke. Neben dem Ansehen der Keynote der BUILD soll die Veranstaltung auch die Möglichkeit zu Gesprächen und zum Kennenlernen von »Microsofties« bieten. Diese Einladung gilt für die Microsoft-Niederlassungen in Köln und Unterschleißheim.

Dort beginnt die Veranstaltung um 17 Uhr und soll laut Scheer so lange dauern, bis auch die »letzte wilde Diskussion um die Ankündigungen« der Entwicklerkonferenz beendet sind. Der Terminplan sieht allerdings dann doch eine Ende gegen 22 Uhr vor. Die Keynote selbst soll von 17:30 bis 20:30 Uhr übertragen werden. Die einige Voraussetzung für eine Teilnahme am »Gucken mit Pizza« ist eine Anmeldung für den jeweiligen Ort. Oliver Scheer verlinkt in seinem Blogbeitrag auch auf die jeweiligen Anmeldeseiten, auf denen alle Informationen zu den beiden Veranstaltungen und die Adressen der Niederlassungen zu finden sind.

Quelle: the-oliver.com


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen