Microsoft - DirectX 11 Ende 2009?

Laut Fudzilla wird DirectX 11 zwar ein Teil von Windows 7 sein, aber vermutlich schon Ende 2009 für Windows Vista verfügbar werden.

von Georg Wieselsberger,
12.07.2008 09:43 Uhr

Laut Fudzilla wird DirectX 11 zwar ein Teil von Windows 7 sein, aber vermutlich schon Ende 2009 für Windows Vista verfügbar werden. Damit dürfte Microsoft der Ärger erspart bleiben, den DirectX 10 bei den Nutzern von Windows XP verursacht hatte. Da Windows 7 auf Vista und dessen Treibermodell aufbaut, ist das neue DirectX mit beiden Betriebssystemen kompatibel. DirextX 11 selbst dürfte nach Medienberichten eher eine Art Erweitung von DirectX 10 durch neue Funktionen sein, zu denen Tessellation, Shader-Modell 5.0, Multithreading und neue Texturkompressionen gehören.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...