Microsoft - Ein Herz für Norddeutsche

Der Radiosender FFN hat mit seiner Kampagne für den norddeutschen Gruß " Moin " Erfolg gehabt. Microsoft wird "Moin" in den Wortschatz seiner Office 2007 -Pakete einbauen, so dass es nicht mehr als Fehler markiert wird. Da das Wort in den wichtigsten Wörterbüchern steht und durch das Institut für Deutsche Sprache anerkannt wird, erfüllt es die Kriterien für die Aufnahme in die Rechtschreibprüfung des Programmpaketes. Wann ein entsprechendes Update verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Bis dahin bleibt "Servus" das einzig regional geprägte Wort in Office 2007.

von Georg Wieselsberger,
21.04.2008 15:41 Uhr

Der Radiosender FFN hat mit seiner Kampagne für den norddeutschen Gruß "Moin" Erfolg gehabt. Microsoft wird "Moin" in den Wortschatz seiner Office 2007-Pakete einbauen, so dass es nicht mehr als Fehler markiert wird. Da das Wort in den wichtigsten Wörterbüchern steht und durch das Institut für Deutsche Sprache anerkannt wird, erfüllt es die Kriterien für die Aufnahme in die Rechtschreibprüfung des Programmpaketes. Wann ein entsprechendes Update verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Bis dahin bleibt "Servus" das einzig regional geprägte Wort in Office 2007.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen