Microsoft - Es wird keine Xbox 360 mit HD-DVD-Laufwerk geben

Wie unsere Kollegen vom TecChannel berichtet, hat Microsoft durch den Marketing-Manager Jeff Bell erneut dementiert, dass es Pläne für eine Xbox 360 mit integriertem HD-DVD-Laufwerk gäbe. Die Gerüchte, die immer wieder aufkamen, sprachen von einer Xbox 360 Ultimate mit größerer Festplatte und HD-DVD-Laufwerk.

von Georg Wieselsberger,
09.01.2008 13:09 Uhr

Wie unsere Kollegen vom TecChannel berichten, hat Microsoft durch den Marketing-Manager Jeff Bell erneut dementiert, dass es Pläne für eine Xbox 360 mit integriertem HD-DVD-Laufwerk gäbe. Die Gerüchte, die immer wieder aufkamen, sprachen von einer Xbox 360 Ultimate mit größerer Festplatte und HD-DVD-Laufwerk.

Nach den letzten Entwicklungen auf den HD-Videomarkt zu Gunsten von blu-ray würde so eine Version allerdings wohl nicht mehr viel Sinn machen. Die Entscheidung von Microsoft, ein HD-DVD-Laufwerk nur als externes Gerät anzubieten, scheint sich als richtig zu erweisen. Ob jedoch auch ein derartiges blu-ray-Laufwerk erscheinen wird, ist nicht bekannt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen