Microsoft - Morgen ist Patch-Day

Microsoft wird morgen wieder die monatlichen Updates für seine Produkte anbieten. Diesmal sind es deren sechs, drei davon als »kritisch« und drei als »wichtig« eingestuft.

von Georg Wieselsberger,
07.12.2009 13:19 Uhr

Dies gab Microsoft in einem Security-Bulletin bekannt. Alle kritischen Updates beheben Fehler, durch die fremder Programmcode auf dem eigenen System ausgeführt werden kann. Ein Update betrifft nur ältere Windows-Versionen, aber nicht Windows 7.

Das zweite kritische Update ist für ältere Microsoft Office- und Project-Versionen gedacht. Der dritte Patch betrifft alle Windows-Versionen seit Windows 2000 SP4 und den Internet Explorer seit Version 5.01 SP4.

Die wichtigen Updates betreffen nur ältere Windows-Versionen vor Windows XP oder ältere Office-Programme, in einem Fall ist sogar Windows XP immun. Wie immer sollten alle Updates für das eigene System installiert werden, denn auch bei den nur als »wichtig« eingestuften Fehlern sind Angriffe durch außen möglich.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen