Microsoft - Plant zur gamescom 2013 offenbar eine Pressekonferenz mit Xbox-One-Schwerpunkt

Microsoft plant offenbar zum ersten Mal in der Geschichte der europäischen Videospielmesse im Vorfeld der gamescom 2013 eine Pressekonferenz abzuhalten. Im Fokus stehen dürfte dabei voraussichtlich die Xbox One.

von Tobias Ritter,
04.07.2013 16:00 Uhr

Aktuellen Medienberichten zufolge wartet auf der gamescom 2013 ein Novum: Microsoft plant allem Anschein nach im Vorfeld der Messe eine Pressekonferenz.Aktuellen Medienberichten zufolge wartet auf der gamescom 2013 ein Novum: Microsoft plant allem Anschein nach im Vorfeld der Messe eine Pressekonferenz.

Wie die englischsprachige Webseite computerandvideogames.com berichtet, plant Microsoft offenbar eine eigene Pressekonferenz im Vorfeld der gamescom 2013 in Köln. Es wäre das erste Mal in der Geschichte der europäischen Videospielmesse, dass der Konsolenhersteller aus dem US-amerikanischen Redmond ein derartiges Event ansetzt.

Dem Bericht zufolge sollen einige First- und Third-Party-Entwickler bereits über die Messe-Pläne Microsofts informiert worden sein. Eine offizielle Ankündigung der Pressekonferenz soll dem Vernehmen nach in Kürze erfolgen. Ein Sprecher des Unternehmens äußerte sich zu den Gerüchten wie folgt:

»Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr zur gamescom zurückkehren zu können, aber weitere Details können wir zur Zeit noch nicht bekannt geben.«

Sollten sich die aktuellen Gerüchte bewahrheiten, scheint Microsoft in Zukunft tatsächlich wieder vermehrt auch auf den europäischen Markt setzen und die Xbox One entsprechend platzieren zu wollen. Auch Sony hatte bereits angekündigt, die europäischen Länder als zweites Territorium von hoher Priorität neben Japan behandeln zu wollen.

Die gamescom 2013 findet vom 21. bis zum 25. August in Köln statt, wobei der erste Messetag alleine Fachbesuchern vorbehalten ist. Es bleibt abzuwarten, welche Neuankündigungen und Überraschungen Microsoft insbesondere im Hinblick auf die Xbox One noch für die Veranstaltung in der Hinterhand hat, bevor die Konsole im November 2013 auf den Markt kommt.

Xbox One - DRM-Talk: Microsoft streicht Gebrauchtspielsperre & Online-Zwang 10:20 Xbox One - DRM-Talk: Microsoft streicht Gebrauchtspielsperre & Online-Zwang


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen