Microsoft - SideWinder X4-Tastatur

Microsoft hat wieder einmal eine Tastatur für Spieler in sein Sortiment aufgenommen, die ein besonderes Feature aufweisen soll.

von Georg Wieselsberger,
02.02.2010 11:32 Uhr

Die sogenannte »Anti-Ghosting Technology« der Microsoft Sidewinder X4 soll es laut TechConect Magazine erlauben, bis zu 26 Tasten gleichzeitig zu drücken, was entweder 2,5 Spieler oder einen in Sachen Händen gut ausgestatteten Mutanten benötigt.

Laut Steven Bathiche, dem Research Manager der Applied Sciences Group bei Microsoft, war dies schon immer ein Problem für Spieler. Die Tastatur besitzt eine einstellbare Hintergrundbeleuchtung und kann Makros aufzeichnen, die auf einen Tastendruck abgespielt werden können.

Dafür können auch einzelne Profile angelegt werden. Die SideWinder X4 ist mit drei Jahren Garantie versehen, soll 59,95 US-Dollar kosten und bereits im März erhältlich sein.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...