Microsoft-Sony.com - Microsoft registriert geheimnisvolle Domains

Microsoft hat sich die Rechte an den Domains Microsoft-Sony.com und Sony-Microsoft.com gesichert und damit allerlei Spekulationen ausgelöst.

von Georg Wieselsberger,
17.07.2011 13:30 Uhr

Die beiden Domains wurden laut Winrumors über die Corporation Service Company (CSC) gesichert, die auch schon in anderen Fällen für Microsoft tätig war. Auf den Webadressen microsoft-sony.com und sony-microsoft.com befinden sich aber noch keine Inhalte. Besucher werden einfach zur Microsoft-Suchmaschine Bing weitergeleitet.

Microsoft hat inzwischen bestätigt, dass es sich um eine »defensive Domain-Sicherung« handelt. Der Zweck bleibt aber weiterhin Gegenstand von Spekulationen. Am Wahrscheinlichsten scheint, dass Microsoft mit Sony Ericsson zusammen Smartphones mit Windows Phone 7 plant.

Bisher war eine Zusammenarbeit an einer Vereinbarung über die Integration von Xbox Live gescheitert. Die Domainregistrierungen könnten darauf hinweisen, dass sich die beiden Konzerne nun geeinigt haben.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen