Microsoft Touch Mouse - Multitouch-Maus ab Juni erhältlich

Die Arc Touch-Maus von Microsoft bekommt eine Schwester.

von Georg Wieselsberger,
07.01.2011 16:51 Uhr

Die Microsoft Touch Mouse ist laut Mark Relph, Senior Director bei Microsoft, für Rechner mit Windows 7 gedacht und soll die Bedienung des Betriebssystems durch Multitouch-Gesten noch leichter machen.

Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Microsoft-Hardware-Team sei eine Maus entstanden, die schon nach wenigen Minuten Nutzung alles einfacher mache. Zur Steuerung sind einfache Klicks, Scrollen durch Fingerbewegung und Gesten mit bis zu drei Fingern möglich. Die Maus verwendet die BlueTrack-Technik, die die Nutzung auf jeder Oberfläche erlaubt und wird drahtlos mit dem PC verbunden.

Obwohl die Microsoft Touch Mouse erst im Juni im Handel erhältlich sein soll, bietet Amazon in den USA schon eine Bestellmöglichkeit für 79,95 US-Dollar, umgerechnet knapp 63 Euro.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen