Microsoft beschenkt Mitarbeiter - Surface-Tablets, Windows 8-PCs und Windows Phone 8-Smartphones

Microsoft hat auf der jährlichen Versammlung angekündigt, alle Mitarbeiter mit den neuesten Produkten rund um Windows 8 auszustatten.

von Georg Wieselsberger,
14.09.2012 12:14 Uhr

Wie Microsoft-Chef Steve Ballmer auf der Versammlung erklärte, werden die rund 90.000 Vollzeit-Angestellten von Microsoft mit der neuesten Hardware rund um Windows 8 ausgestattet. Schon 2010 hatte Microsoft Windows Phone 7-Smartphones an seine Mitarbeiter verteilt, doch die diesjährige Aktion ist wesentlich umfangreicher.

Zwar ist auch diesmal ein Smartphone dabei, das diesmal natürlich mit Windows Phone 8 ausgestattet ist, dochzusätzlich erhalten die Mitarbeiter auch ein Surface-Tablet mit Windows RT und einen aktuellen PC mit Windows 8 und einem Touchscreen, der wahlweise ein Desktop-Rechner, Laptop, Ultrabook oder Windows 8-Tablet sein darf.

Laut Engadget hat sich ein Mitarbeiter bei diesem Punkt beispielsweise schon für ein Lenovo-Tablet mit einem Core i7 und 8 GByte RAM entschieden. Offiziell erscheinen Windows 8 und die Surface-Tablets erst am 26. Oktober.

Microsoft Surface - Bilder ansehen


Kommentare(50)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.