Microsoft Kinect - Erstes PC-Spiel angekündigt

GamePrix will Kinect als zusätzliche Eingabemöglichkeit in einem MMORPG unterstützen.

von Georg Wieselsberger,
24.12.2010 11:11 Uhr

Obwohl Microsoft offiziell noch keine PC-Spiele mit dem Bewegungs-Kontroller Kinect unterstützt, hat der koreanische Entwickler GamePrix gegenüber der Webseite IncGamers bestätigt, dass Kinect im Online-Spiel Divine So ul als Eingabegerät verwendet werden kann.

Das Spiel unterstützt ohnehin bereits Gamepads und bietet einen Tekken-ähnlichen Kampfmodus. Laut den Entwicklern gleicht das Spiel daher stark einem Konsolen-Spiel und der nächste Schritt sei die Unterstützung von Kinect.

Ob es sich dabei um eine von Microsoft abgesegnete Einbindung des Controllers handelt, ist nicht klar. Doch laut Jason Lim von GamePrix würden momentan viele Spiele-Entwickler Microsoft deswegen kontaktieren. In Divine Soul soll Kinect unter anderem für PvP-Kämpfe und Turniere verwendet werden.


Kommentare(39)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.