Microsoft Kinect - Drastische Preissenkung auf 99 Euro

Der Bewegungs-Controller Kinect, der üblicherweise rund 150 Euro kostet, ist aufgrund eines kleinen Preiskrieges momentan schon für 99 Euro zu haben.

von Georg Wieselsberger,
16.04.2011 14:45 Uhr

Microsoft Kinect ist zwar bisher offiziell nur mit der Xbox 360 einsetzbar, doch im Internet gibt es genügend Beispiele für den mehr oder weniger sinnvollen Einsatz des Controllers am PC.

Im Handel kostet Kinect normalerweise 150 Euro, doch nachdem die Saturn-Märkte zur Feier des eigenen 50. Jubiläums unter anderem auch den Preis des Controllers auf 99 Euro gesenkt haben, ist ein kleiner Preiskrieg ausgebrochen. Nahezu alle großen Ketten, darunter auch Media Markt, haben den Preis inzwischen entsprechend angepasst und auch Amazon verlangt nur noch 99 Euro für Kinect samt Kinect Adventures für die Xbox 360.

Da Microsoft inzwischen ein offizielles Software-Entwickler-Paket für Windows angekündigt hat, könnte Kinect zu diesem Preis auch für PC-Nutzer interessant werden.

» Special: Microsoft Kinect - Fünf coole Kinect-Hacks


Kommentare(47)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.