Microsoft-Sony.com - Microsoft registriert geheimnisvolle Domains

Microsoft hat sich die Rechte an den Domains Microsoft-Sony.com und Sony-Microsoft.com gesichert und damit allerlei Spekulationen ausgelöst.

Die beiden Domains wurden laut Winrumors über die Corporation Service Company (CSC) gesichert, die auch schon in anderen Fällen für Microsoft tätig war. Auf den Webadressen microsoft-sony.com und sony-microsoft.com befinden sich aber noch keine Inhalte. Besucher werden einfach zur Microsoft-Suchmaschine Bing weitergeleitet.

Microsoft hat inzwischen bestätigt, dass es sich um eine »defensive Domain-Sicherung« handelt. Der Zweck bleibt aber weiterhin Gegenstand von Spekulationen. Am Wahrscheinlichsten scheint, dass Microsoft mit Sony Ericsson zusammen Smartphones mit Windows Phone 7 plant.

Bisher war eine Zusammenarbeit an einer Vereinbarung über die Integration von Xbox Live gescheitert. Die Domainregistrierungen könnten darauf hinweisen, dass sich die beiden Konzerne nun geeinigt haben.

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.