Microsoft Surface - Bisher wohl nur 1,5 Millionen Stück verkauft

Laut inoffiziellen Meldungen haben sich die Microsoft Surface-Tablets bislang nicht so gut verkauft wie von Microsoft erwartet.

von Georg Wieselsberger,
15.03.2013 14:44 Uhr

Laut einer Meldung von Bloomberg hat Microsoft insgesamt rund 1,5 Millionen Surface RT und Surface Pro verkaufen können. Etwas mehr als eine Million dieser Verkäufe gehen auf das Konto von Microsoft Surface RT, die restlichen 400.000 stammen von Microsoft Surface Pro.

Microsoft soll erwartet haben, alleine rund 3 Millionen RT-Versionen zu verkaufen und hätte für das letzte Quartal 2013 rund 2 Millionen Stück bestellt. Allerdings steckt in diesem Zahlen auch ein kleiner Lichtblick für Microsoft.

Das neuere Surface Pro mit vollständigem Windows 8 wurde trotz Lieferproblemen 400.000 Mal innerhalb eines Monats verkauft. Surface RT schaffte es nur auf 225.000 Stück pro Monat, obwohl dieses Tablet auch im Einzelhandel inzwischen problemlos erhältlich ist. Geräte anderer Hersteller sind in diesen inoffiziellen Zahlen nicht enthalten.

Microsoft Surface Pro - Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...