Microsoft Surface - Erste Gerüchte zu nächsten Generation der Tablets

Im Internet sind erste Gerüchte und Hinweise zur nächsten Generation der Tablets von Microsoft aufgetaucht.

von Georg Wieselsberger,
05.09.2013 12:23 Uhr

Anscheinend stehen bald neu Modelle des Microsoft Surface ins Haus.Anscheinend stehen bald neu Modelle des Microsoft Surface ins Haus.

Microsoft scheint trotz aller Kritik und dem geringen Erfolg von Windows RT und dem Tablet Surface RT einen zweiten Versuch zu wagen. Dabei soll als Betriebssystem das Windows RT-Gegenstück von Windows 8.1 mit vielen Verbesserungen zum Einsatz kommen. Laut Fudzilla ist auch schon ein Ergebnis auf der Benchmark-Webseite GFXBench aufgetaucht, bei dem ein »Surface 2« mit einem Nvidia Tegra 4 als Prozessor zum Einsatz kam.

Neowin hingegen will aus verschiedenen Quellen Informationen zum nächsten Surface Pro von Microsoft erhalten haben. Die 2. Generation dieses Tablets ist demnach mit einem Intel Core i5 mit der neuen Haswell-Technik ausgestattet und bietet statt 4 nun 8 GByte RAM.

Äußerlich soll sich das Surface Pro 2 wohl kaum von seinem Vorgänger unterscheiden. Natürlich kommt auf diesen Geräten das neue Windows 8.1 zum Einsatz. Eventuell wird Microsoft schon bei der Veröffentlichung dieses Betriebssystem-Updates am 18. Oktober mehr zu den Surface 2-Tablets verraten.

Microsoft Surface - Bilder ansehen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.