Microsoft Surface Pro - Tablet mit Windows 8 Pro ab 9. Februar

Microsoft hat bekanntgegeben, dass die Surface Pro-Tablets ab dem 9. Februar verkauft werden.

von Georg Wieselsberger,
23.01.2013 10:17 Uhr

Ursprünglich hatte Microsoft die Surface Pro-Tablets schon für den Januar angekündigt, doch wie das Unternehmen nun bekanntgab, startet der Verkauf der Tablets mit Windows 8 Pro erst am 9. Februar in den USA und Kanada. Für 899 US-Dollar gibt es die Version mit 64 GByte internem Speicher, mit 128 GByte kostet das Tablet 999 US-Dollar.

Das Display der Tablets ist 10,6 Zoll groß und besitzt eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Als Prozessor kommt ein Core i5 aus der Ivy-Bridge-Generation mit HD 4000-Grafik zum Einsatz. Der Arbeitsspeicher ist 4 GByte groß. Durch diese Hardware sind die Tablets zu herkömmlicher Windows-Software ebenso kompatibel wie zu den neuen Apps. Außerdem unterstützen die Pro-Tablets USB 3.0, DisplayPort und Stift-Eingabe.

Allerdings wiegt das Tablet mit 900 Gramm deutlich mehr als Surface RT und soll auch nur rund 5 Stunden mit einer Akkuladung durchhalten. Preise und Termin für die Veröffentlichung in Deutschland sind noch nicht bekannt.

Microsoft Surface Pro - Bilder ansehen


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.