Microsoft Surface RT - Preissenkung um 150 Euro

Microsoft hat einen »Sommerschlussverkauf« für sein Surface RT-Tablet gestartet und den Preis um 150 Euro gesenkt.

von Georg Wieselsberger,
15.07.2013 14:36 Uhr

Windows RT auf dem Microsoft Surface ist jetzt schon für 329 Euro zu haben.Windows RT auf dem Microsoft Surface ist jetzt schon für 329 Euro zu haben.

Bislang kostete das Microsoft Surface RT in der 32-GByte-Variante 479 Euro und wird nun auf 329 Euro gesenkt. Zwar gibt es für Deutschland noch keine offizielle Bestätigung, doch Microsoft Österreich hat die Preissenkung um 150 Euro, auch für das größere Modell mit 64 GByte, bereits bekanntgegeben.

Der Handelskette Saturn bietet das Surface RT ebenfalls bereits mit dem günstigeren Preis an, wie unser Preisvergleich zeigt. Das Tablet mit Tegra 3-Prozessor und 2 GByte besitzt ein 10,6-Zoll-Display mit 1.366 x 768 Pixel. Das Betriebssystem Windows RT bietet alle Funktionen der Kacheloberfläche von Windows 8, wird mit einer installierten und angepassten Version von Office 2013 und einem sehr eingeschränkten Desktop ausgeliefert.

Herkömmliche Windows-Programme sind aber aufgrund des ARM-Prozessors nicht zu Windows RT kompatibel, was trotz des üblichen Funktionsumfangs eines Tablets unter der Kacheloberfläche zu Kritik an Windows RT geführt hat. Dennoch scheint Microsoft an Windows RT festhalten zu wollen.

Microsoft Windows 8 RT - Games auf dem Microsoft Surface ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...