Seite 3: Might and Magic: Heroes 6 - Die Fraktionen vorgestellt

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Inferno - Chaos statt Disziplin

Die Anhänger des Inferno glauben einzig und allein an das Recht des Stärkeren. Das höchste Gut ist die völlige Willensfreiheit des Individuums. Ob sie töten, vergewaltigen oder erobern – stets geben sie sich ganz ihren aktuellen Gelüsten hin. Aus diesem Grund wurden die Dämonen von den anderen Völkern in die Zwischenwelt Sheogh verbannt. Die verheißungsvollen Versprechen des Inferno korrumpierten aber immer wieder einzelne Menschen, die den Dienern des Chaos dann eine Rückkehr nach Ashan ermöglichten.

Dämonen sind schwer zu kontrollieren

Als Inferno-General setzen Sie voll auf die Offensive und fegen Ihre Feinde mit unzähligen Angriffswellen vom Schlachtfeld. Im Kampf sind Ihre Einheiten wild, schnell und tödlich. Wenn Sie aus dem Hinterhalt angreifen, können Sie ganze Legionen ausschalten bevor Ihr Gegner die Gelegenheit zum reagieren erhält. Da Sie zudem über die besten Schadenszauber verfügen und Raum und Zeit zu Ihren Gunsten beeinflussen können, reicht das bloße Auftreten Ihrer Armee um Furcht und Schrecken zu verbreiten.

Dämonen verbreiten mit ihrem Aussehen Furcht und Schrecken. Wendet sich allerdings das Schlachtenglück gegen sie, verlieren sie selbst schnell den Mut. Dämonen verbreiten mit ihrem Aussehen Furcht und Schrecken. Wendet sich allerdings das Schlachtenglück gegen sie, verlieren sie selbst schnell den Mut.

Die größte Schwierigkeit besteht darin, die Disziplin aufrecht zu erhalten. Damit Ihr Heer nicht auseinander fällt, müssen einzelne Truppenteile ständig von peitschenbewehrten Aufsehern begleitet werden. Und auch dann werden Befehle nicht immer korrekt ausgeführt. Läuft die Schlacht schlecht, werden die Dämonen zudem nicht lange zögern und ihr Heil in der Flucht suchen.

Mit der »Tor«-Fähigkeit rufen sie temporär Verstärkung aus der Zwischenwelt herbei um die Verteidigung Ihrer Gegner zu schwächen. Teleport-Einheiten greifen dann die Schwachstellen an und machen den Weg frei für den eigentlichen Hauptschlag. Vermeiden Sie dabei Flächenzauber, die auch eigene Einheiten treffen und umgehen Sie Verteidigungsstellungen für die die Moral Ihrer Krieger nicht ausreicht.

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