Might & Magic: Heroes 6 - Standalone-Erweiterung angekündigt

Ubisoft kündigte nun eine noch namenlose, eigenständig lauffähige Erweiterung zum Runden-Strategiespiel Might & Magic: Heroes 6 an. Allerdings erst für 2013.

von Sebastian Klix,
05.10.2012 18:53 Uhr

Die Erweiterung führt mit den Dunkelelfen die neue, spielbare Fraktion »Dungeon« ein.Die Erweiterung führt mit den Dunkelelfen die neue, spielbare Fraktion »Dungeon« ein.

Ubisoft will das Rundenstrategie-Spiel Might & Magic: Heroes 6 wohl nicht nur mit typischen DLCs erweitern. So kündigte der Publisher nun eine »vollwertige« Standalone-Expansion an – allerdings ist diese derzeit noch ohne Titel.

Der Umfang soll also stimmen, dementsprechend wird das Add-On aber auch erst im Frühling 2013 erscheinen. Story-technisch konzentriert sich die Erweiterung auf eine neue Kampagne, in der die Fraktion »Dungeon«, die von den Dunkelelfen geführt wird, die Hauptrolle spielt. Die Dunkelelfen haben ihren Wald von Irollan verlassen und einen Pakt mit den mysteriösen »Gesichtslosen« geschlossen um so ihrer Auslöschung zu entgehen. Nun fristen sie ihr Dasein als Abtrünnige im Untergrund und gelten als ausgezeichnete Attentäter.

Zwar betont Ubisoft wie gesagt in dieser ersten Ankündigung, dass es sich um eine vollwertige Erweiterung handeln soll, zum tatsächlichen Umfang wurden aber noch keine genaueren Angaben gemacht. Lediglich davon, dass wir im Zuge der »epischen Kampagne« auch bislang unerforschte Regionen von Ashan erkunden werden, ist bisher die Rede.

Quelle: Ubisoft

Might & Magic: Heroes 6 - Test-Video 7:00 Might & Magic: Heroes 6 - Test-Video


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...