Fazit: Mighty No. 9 im Test - Mega Man ist zurück – irgendwie.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dimitry Halley (@dimi_halley)
Zum ersten Mal habe ich Mighty No. 9 auf der E3 2015 gespielt und war dort schon merkwürdig unbeeindruckt von Inafunes Kickstarter-Großprojekt. So bitter das klingt: Die Mega-Man-Lizenz mit ihren ikonischen Figuren ist bei mir ein essenzieller Bestandteil der Spielerfahrung - ohne das muss der Quasi-Nachfolger mir ordentlich was bieten, um mit dem Klassiker mithalten zu können. Und daran scheitert Mighty No. 9. Es ist im Schnitt ein halbwegs solider Mega-Man-Klon.

Wenn ich nach Feierabend Bock auf Mega Man habe, gibt es eigentlich nur einen einzigen Grund Mighty No. 9 den Klassikern vorzuziehen: Ich kenne die Stages noch nicht auswendig. Und das ist ein Vorteil, der ziemlich schnell verschwinden wird.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (23)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.