Mighty No. 9 - PC-Beta wird vom Netz genommen

Die bei Steam verfügbare Beta-Version von Mighty No. 9 für Unterstützer der Crowdfunding-Aktion ist nicht mehr verfügbar. Grund ist die Weiterentwicklung des Spiels, die wohl durch die Test-Fassung behindert wird.

von Tobias Ritter,
21.05.2015 14:32 Uhr

Zu Mighty No. 9 gibt es ab sofort keine Beta-Version mehr auf Steam.Zu Mighty No. 9 gibt es ab sofort keine Beta-Version mehr auf Steam.

Spieler, die die Kickstarter-Kampagne rund um das kommende Mighty No. 9 unterstützt haben, durfte eine ganze Zeit lang auf eine Beta-Version des Spiels zurückgreifen. Mit dem vergangenen Mittwoch, den 20. Mai 2015 endete dieses Angebot jedoch: Das Entwicklerstudio Comcept hat die auf Steam hinterlegte Test-Fassung des Jump&Runs gelöscht.

Grund für diese Maßnahme ist den Entwicklern zufolge die Tatsache, dass eine Weiterentwicklung des Spiels mit Debug- und ROM-Tests nicht möglich sei, während die Steam-Beta noch aktiv laufe. Bisher ist noch unklar, ob die Beta-Version noch einmal reaktiviert wird.

Mighty No. 9 kommt im September 2015 auf den Markt. Der Action-Plattformer ist der geistige Nachfolger von Mega Man. Keiji Inafune, einstiger Schöpfer der Mega Man-Marke, ist für das Projekt verantwortlich.

Mighty No. 9 - Gameplay-Trailer zeigt neue Bosse 2:13 Mighty No. 9 - Gameplay-Trailer zeigt neue Bosse

Mighty No. 9 - Screenshots ansehen


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.