Mighty No. 9 - Zwei Wochen vor Release erneut verschoben

Der Entwickler Comcept hat zwei Wochen vor Release des Plattformers Mighty No. 9 erneut eine Verschiebung angekündigt. Es handelt sich um die dritte Verschiebung, statt einem Datum plant man derzeit nur mit einem Release im Frühling 2016.

Mighty No. Nein! Der Plattformer wurde zwei Wochen vor geplantem Release erneut verschoben, mittlerweile das dritte Mal. Mighty No. Nein! Der Plattformer wurde zwei Wochen vor geplantem Release erneut verschoben, mittlerweile das dritte Mal.

Der Entwickler Comcept hat den Platformer Mighty No. 9 zwei Wochen vor Release erneut verschoben. Es handelt sich um die dritte Verschiebung. Statt dem 09. Februar gibt man nun nur noch ein grobes Release-Fenster an, und zwar der Frühling 2016.

Als Begründung gibt Studiochef Keiji Inafune technische Probleme beim Online-Modus an. So habe man Schwierigkeiten beim Matchmaking, das für alle Plattformen angepasst werden muss. Der Code dafür kann nicht einfach gepatcht werden, tatsächlich müsse man in der Engine selbst umschreiben - ein aufwändiger Prozess.

Inafune entschuldigt sich bei den Fans und Unterstützern umfänglich und gibt zu, dass man sich bei der Entwicklung verkalkuliert hat. Bis das Spiel nicht für alle Plattformen zertifiziert wurde, will Inafune zudem kein exaktes Release-Datum nennen. Mighty No. 9 wurde via Kickstarter finanziert und ist ein geistiger Nachfolger von Mega Man.

Mighty No. 9 - Trailer zu den Spielmodi Video starten 1:28 Mighty No. 9 - Trailer zu den Spielmodi

Mighty No. 9 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.