Minecraft - Kein Nachfolger geplant

Markus »Notch« Persson schließt einen Nachfolger für seinen Hit Minecraft aus, weil er kein Fan von Fortsetzungen ist.

Kein Nachfolger geplant: Minecraft Kein Nachfolger geplant: Minecraft

Minecraft-Erfinder Markus »Notch« Persson will lieber das aktuelle Minecraftweiter ausbauen und erweitern, als einen Nachfolger zu entwickeln. Im Interview mit der Webseite VG247.com nach der Verleihung der BAFTA-Awards, bei der Notch den Special Award erhielt, sagte der schwedische Entwickler:

»Wir werden beim aktuellen Minecraft bleiben und dieses stückweise erweitern. Ich bin kein großer Fan von Fortsetzungen. Spiele können auch auf andere Art gemacht werden und lange am Leben erhalten werden.«

Im Video erklärt Notch auch, dass er derzeit an drei Projekten arbeite. Eines sei halb fertig, bei einem stecke er noch in den Arbeiten zur Engine, eines sei lediglich ein Protoyp. Welches von den Projekten das Weltraum-Adventure (GameStar berichtete) sein soll, ist nicht bekannt.

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.