Minecraft - Mittelerde vom Auenland bis Moria nachgebaut

Fleißige Herr-der-Ringe-Fans haben große Teile von Mittelerde in Minecraft nachgebaut.

von Martin Le,
26.07.2011 12:20 Uhr

Verrückte Großprojekte sind ein wichtiger Teil von Minecraft . Immer wieder tauchen Bilder und Videos zu riesigen Bauwerken auf, die Gruppen von Spielern in tage- und wochenlanger Arbeit mühsam erstellt haben. Mitglieder der GameStar-Community haben uns auf dem MineStar-Server sogar eine eigene Kathedrale erbaut.

Aber so etwas haben wir bisher noch nicht gesehen: In »Minecraft Middle-Earth« bauen Herr-der-Ringe-Fans Mittelerde, die Welt aus den Fantasy-Romanserie »Der Herr der Ringe« von J. R. R. Tolkien, nach. In bisher mehr als tausend Arbeitstunden wurden markante Orte wie Bruchtal (ab Minute 29) und die Minen von Moria (ab Minute 33) detailgetreu kopiert. In einem neuen Video zeigen die Macher nun ihre Welt und beginnen dabei im beschaulichen Auenland.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...