Das Entwicklerstudio Mojang hat das Adventure Update für Minecraftveröffentlicht. Die neue Version 1.8 erweitert das Sandbox-Spiel um viele neue Spielelemente und spendiert Minecraft unter anderem ein neues Beleuchtungssystem. Spieler können nun auf den neuen Endermen-Mob treffen, Wassermelonen anbauen, Städte besuchen oder das neue Kampfsystem ausprobieren. Das Adventure Update wird mit dem nächsten Start des Minecraft-Updaters automatisch heruntergeladen und installiert.
Einige der ursprünglich für das Adventure-Update angekündigten Features wie NPCs sind nicht Teil des Patches und sollen mit einem späteren Update ins Spiel integriert werden. Mojang hat bisher kein offizielles Change-Log zum Update herausgegeben. Die Inhalte dürften denen der auf der PAX Messe 2011 gezeigten Beta Version entsprechen. In unserer Vorschau zum Minecraft-Adventure-Update lesen Sie mehr über die neue Version 1.8 des beliebten Sandbox-Spiels.
Update (15.09.2011): Mittlerweile hat Mojang die offiziellen Patch-Notes zum Adventure Update 1.8 veröffentlicht. Die vollständige Liste aller neuen Features und Änderungen finden Sie hier.
-
Added a brand new biome generation code that simplifies life a lot and makes things much more exciting for the future
-
Added new mob - Endermen
-
Added FOV slider and brightness slider
-
Added randomly generated ravines
-
Killing a monster makes it drop experience orbs
-
The player can level up by gathering experience orbs
-
Added randomly generated houses
-
Added huge mushrooms + Fixed mushrooms spreading infinitely
- Using bonemeal on small mushrooms grows the mushroom into a giant mushroom
-
Rewrote the light rendering to use multitexturing instead of direct colors
-
Sky light and block light have different tints, cool colors for sky light, warm for block lights
-
Added critical hits that deal +50% damage, plus an extra point to make crits with weak weapons worth it
-
If the player hits a mob while falling, they always hit a critical hit
-
The game now keeps track of damage sources and types
- Some damage type ignore armor now; drowning, being on fire (but not being IN a fire)
-
Ice now only spreads next to existing ice or from coast areas
-
Made the explosions prettier
-
Made level height depend on a single variable (the level height still is 128, but it’s more moddable)
-
Added sprinting
-
Added hunger and stackable food
-
Improved the logo
-
Added suspended particles to water
-
Added a server list so you can remember multiple servers
-
The player regenerates slowly while the food bar is high
-
Eating food now takes time
-
Skeletons hold their bows better now
-
Added melons + made melons and pumpkins farmable
-
Animals that get hurt will flee randomly for a short while
-
Pigs have snouts now
-
Made a flashier title screen
-
Looking towards the sun during sunset/sunrise changes fog color
-
Added fence gates
-
Added a player list to multiplayer
-
Added Silverfish and Cave Spider
-
Added huge underground dungeons (stronghold)
-
Added underground mine shafts
-
Added sprouts for melons and pumpkins
-
Added vines
- Added iron bars
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.