Minecraft - Entwickler kündigt neue Welten an

Jens Bergensten gab jetzt offiziell bekannt, dass man neue Welten für das Sandbox-Spiel Minecraft plane. Konkrete Details legte er hingegen noch nicht vor.

von Andre Linken,
09.02.2012 13:28 Uhr

Monjang will neue Welten für Minecraft veröffentlichen.Monjang will neue Welten für Minecraft veröffentlichen.

Vor einiger Zeit veröffentlichte der Entwickler Mojang die Welt beziehungsweise Welteinstellung »Superflat« für das Sandbox-Spiel Minecraft . Dieser Modus ist in den Augen vieler Fans extrem herausfordernd und ziemlich abgedreht. Nicht wenige Leute fragen sich, wie das Team überhaupt auf die Idee dafür gekommen ist. Die passende Antwort lieferte jetzt der leitende Entwickler Jens Bergensten in einem Interview mit dem Magazin Gamefront.

»Es wurde hauptsächlich als eine Option für Multiplayer-Server eingeführt, die im Creative-Modus laufen. Einige Leute versuchen sich selbst herauszufordern und spielen es auf >Hardcore<. Doch das war eigentlich nicht beabsichtigt.«

Des Weiteren bestätigte Bergensten, dass in der Zukunft weitere Welten in MineCraft eingeführt werden - sobald er die Zeit dafür habe. Welche Welten konkret geplant sind, verriet er allerdings nicht. Allerdings gab Mojang bereits im Januar dieses Jahres bekannt, dass man derzeit an einer Dschungellandschaft arbeite.

Minecraft - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...