Minecraft für Windows 10 - Boss-Update bringt Boss-Kämpfe

Im Herbst erscheint The Boss Update für die Pocket-, Windows-10- und Gear-VR-Editionen von Minecraft. Neben neuen Blöcken und weitere Features sind darin auch Boss-Kämpfe und gefährliche neue Gegner enthalten.

von Tobias Ritter,
30.08.2016 14:33 Uhr

Minecraft bekommt demnächst ein sogenanntes Boss-Update. Mit dabei: Boss-Kämpfe.Minecraft bekommt demnächst ein sogenanntes Boss-Update. Mit dabei: Boss-Kämpfe.

Neuigkeiten für Besitzer der Pocket-, Windows-10- und Gear-VR-Edition von Minecraft: Nachdem Mojang eigenen Aussagen zufolge den ganzen Sommer daran gearbeitet hat, erscheint im Herbst 2016 endlich das sogenannte Boss-Update für das Spiel. Und schon am Freitag, den 2. September 2016 soll der Beta-Test der neuen Inhalte starten.

Der Patch bringt dann eine ganze Reihe neuer Inhalte für den Survival-Modus von Minecraft: Es lassen sich unter anderem neue Ozeanmonumente erkunden.

Boss-Kämpfe als größte Neuerung

Und das Update würde nicht Boss-Update heißen, wenn dort nicht bereits ein erster mächtiger Gegner warten würde: Der Elder Guardian mit seinen Untergebenen.

Ebenfalls in der finalen Update-Version mit dabei: Der Wither, ein dreiköpfiges Monster, das blaue Totenköpfe verschießt. In der aktuellen Beta-Version ist der Boss-Gegner aber noch nicht enthalten.

Außerdem im Boss-Update enthalten: Neue Blöcke, Beacons und Slash-Befehle für die Pocket- und Windows-10-Edition von Minecraft. Zu den 20 Anfangsbefehlen sollen später weitere hinzu kommen.

Auch interessant: Windows-10-Edition von Minecraft mit Oculus-Rift-Support

Minecraft - Die GameStar-Wertung: Geschichte einer Odyssee 10:23 Minecraft - Die GameStar-Wertung: Geschichte einer Odyssee

Minecraft - Screenshots ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.