Minecraft - 10 Mio. Mal für PC und Mac verkauft

Die Mac- und PC-Fassung des Indie-Phänomens Minecraft hat die Zehn-Millionen-Schallmauer an verkauften Versionen durchbrochen.

von Christian Weigel,
05.04.2013 11:26 Uhr

Die PC- und Mac-Version von Minecraft verkaufte sich übr10 Mio. MalDie PC- und Mac-Version von Minecraft verkaufte sich übr10 Mio. Mal

Zehn Millionen Exemplare der PC- und Mac-Version konnten die Entwickler des Sandbox-Spiels Minecraft mittlerweile absetzen. Die Firma Mojang macht daraus keinen Hehl und veröffentlichte diese Zahlen wie immer auf der Webseite des Spiels.

Auch die Zwanzig-Millionen-Marke hat Minecraft längst geknackt, wenn man alle Plattformen zusammengerechnet, auf denen das Klötzchenspiel erhältlich ist: alleine die Xbox-Version von Minecraft hat sich über sechs Millionen mal verkauft.

Als Reaktion auf diese für seine Firma freudige Nachricht twitterte der Chef-Entwickler von Minecraft, Jens Bergensen, einen nicht sonderlich subtilen Holzhammer-Hinweis auf in der Version 1.6 kommende Änderungen: Vermutlich dürfen Minecraft-Spieler ab Version 1.6 auch Pferde züchten oder als Reittiere nutzen.

Minecraft - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen