Minecraft 1.8 - Pre-Release-Version geleakt (Update)

Die auf der PAX 2011 vorgestellte Version von Minecraft 1.8 hat den Weg ins Internet gefunden. Entwickler Notch nimmts gelassen.

Minecraft 1.8 ist geleaked. Minecraft 1.8 ist geleaked.

Eine Pre-Release-Version von Minecraft1.8 ist schon jetzt im Internet verfügbar, obwohl die offizielle Version erst am kommenden Montag, den 12. September 2011 erscheint. Der Erfinder von Minecraft selbst hat auf den Leak über seinen Twitter-Account hingewiesen. Über den Kurznachrichtendienst schreibt Markus »Notch« Persson: "Ooh, sieht ganz danach aus als wäre 1.8 geleaked. Nicht, dass ich das jemals zugeben würde ;-)"

In einem späteren Tweet bittet er die Leute, die die geleakte Version nutzen, um Hilfe und Bug-Meldungen: "Wenn ihr es benutzt meldet bitte alle Bugs. Und fühlt euch ein wenig schuldig." Den letzten, scherzhaft gemeinten, Part relativiert er aber wieder einen Tweet später, laut dem er »ok« damit ist, wenn Leute den Leak ausprobieren.

Update (10.09.2011): Wie sich herausstellt hat ein Entwickler des Studios Mojang die nicht finale Version von Minecraft in einem Forum selbst veröffentlicht. Notch bittet Interessierte sich die Pre-Release-Version aus Sicherheitsgründen dort herunterzuladen. (Danke an Nutzer Apocaliptica für den Hinweis)

Der Patch auf die Version 1.8 wird auch als »Adventure Update« bezeichnet und nimmt viele Änderungen an dem Open-World-Spiel Minecraft vor. Welche genau haben wir auf der PAX 2011 heraus gefunden und in einem Vorschau-Artikel zusammengefasst.

» Die Vorschau auf Minecraft v1.8 lesen

Minecraft - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (79)

Kommentare(72)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.