Minecraft - 22 Millionen Mal für PC und Mac verkauft

Die aktuellen Verkaufszahlen der PC- und Mac-Version von Minecraft haben einen neuen Millionen-Meilenstein erreicht. Innerhalb eines halben Jahres konnten Mojang und Microsoft mehr als zwei Millionen Exemplare verkaufen.

von Tobias Ritter,
05.01.2016 08:52 Uhr

Die Erfolgsgeschichte von Minecraft geht weiter: Mittlerweile hat sich die PC- und Mac-Version über 22 Millionen Mal verkauft.Die Erfolgsgeschichte von Minecraft geht weiter: Mittlerweile hat sich die PC- und Mac-Version über 22 Millionen Mal verkauft.

Die ursprüngliche Version von Minecraft hat einen neuen Verkaufs-Meilenstein erreicht: Die Verkaufszahlen des Sandbox-Spiels auf dem PC und dem Mac übersteigen mittlerweile die Marke von 22 Millionen. Zum letzten Mal bekannt gegeben wurde die Anzahl der verkauften Exemplare im Juni 2015 - damals waren es noch 20 Millionen.

Innerhalb eines halben Jahres wurde die PC- und Mac-Version von Minecraft also weitere zwei Millionen Mal verkauft. Durchaus respektable Zahlen für ein Spiel, das mittlerweile seit über vier Jahren auf dem Markt ist.

Zum Vergleich: Der teilweise seit 2013 erhältliche Open-World-Blockbuster GTA 5 wurde bis heute mehr als 54 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert - plattformübergreifend. Das 2012 veröffentlichte Diablo 3 kommt auf mehr als 30 Millionen Verkäufe, und zwar ebenfalls auf allen Plattformen.

Minecraft selbst hat sich bis Juni 2014 plattformübergreifend mehr als 54 Millionen Mal verkaufen können. Aktuellere Gesamt-Verkaufszahlen haben Mojang und Microsoft bisher nicht bekannt gegeben - sie dürften aber mittlerweile deutlich höher liegen. Zwischenzeitlich wurde das Spiel unter anderem für die PlayStation 4, die Xbox One und die Wii U veröffentlicht.

Minecraft - HoloLens-Präsentation von der E3 5:39 Minecraft - HoloLens-Präsentation von der E3

Minecraft - Screenshots aus dem DLC »Star Wars Prequel Skin Pack« ansehen


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.