Minecraft - 22 Millionen Mal für PC und Mac verkauft

Die aktuellen Verkaufszahlen der PC- und Mac-Version von Minecraft haben einen neuen Millionen-Meilenstein erreicht. Innerhalb eines halben Jahres konnten Mojang und Microsoft mehr als zwei Millionen Exemplare verkaufen.

von Tobias Ritter,
05.01.2016 08:52 Uhr

Die Erfolgsgeschichte von Minecraft geht weiter: Mittlerweile hat sich die PC- und Mac-Version über 22 Millionen Mal verkauft.Die Erfolgsgeschichte von Minecraft geht weiter: Mittlerweile hat sich die PC- und Mac-Version über 22 Millionen Mal verkauft.

Die ursprüngliche Version von Minecraft hat einen neuen Verkaufs-Meilenstein erreicht: Die Verkaufszahlen des Sandbox-Spiels auf dem PC und dem Mac übersteigen mittlerweile die Marke von 22 Millionen. Zum letzten Mal bekannt gegeben wurde die Anzahl der verkauften Exemplare im Juni 2015 - damals waren es noch 20 Millionen.

Innerhalb eines halben Jahres wurde die PC- und Mac-Version von Minecraft also weitere zwei Millionen Mal verkauft. Durchaus respektable Zahlen für ein Spiel, das mittlerweile seit über vier Jahren auf dem Markt ist.

Zum Vergleich: Der teilweise seit 2013 erhältliche Open-World-Blockbuster GTA 5 wurde bis heute mehr als 54 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert - plattformübergreifend. Das 2012 veröffentlichte Diablo 3 kommt auf mehr als 30 Millionen Verkäufe, und zwar ebenfalls auf allen Plattformen.

Minecraft selbst hat sich bis Juni 2014 plattformübergreifend mehr als 54 Millionen Mal verkaufen können. Aktuellere Gesamt-Verkaufszahlen haben Mojang und Microsoft bisher nicht bekannt gegeben - sie dürften aber mittlerweile deutlich höher liegen. Zwischenzeitlich wurde das Spiel unter anderem für die PlayStation 4, die Xbox One und die Wii U veröffentlicht.

Minecraft - HoloLens-Präsentation von der E3 5:39 Minecraft - HoloLens-Präsentation von der E3

Minecraft - Screenshots aus dem DLC »Star Wars Prequel Skin Pack« ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen